Unterricht

Unterricht mit dem eigenen Pferd

Auf unserer Anlage in Meißenheim ist es möglich Unterricht mit eigenem Pferd zu nehmen. Bei uns auf der Anlage sind tätig:

Renate M. Hess

- Klassische Ausbildung von Pferd und Reiter unter gesundheitlichen physiotherapeutischen Aspekten - so macht Reiten Freude - auch Ihrem Pferd! 
- Pferdewirtin Reiten - Schwerpunkt Klassische Reitausbildung
- Pferdephysiotherapeutin
- Trainerin B - FN  
- Dozentin für Klassische Reitausbildung amLehrinstitut EWV 

Mitglied im DRFV ( Bundesvereinigung der Berufsreiter ( mit aktuellem Fortbildungsstatus)
Mitglied im Berufsverband der Osteopathen und Pferdephysiotherapeuten

Kontakt:
Telefon: 0172-7359644
eMail: info@hess-reitausbildung.de
Internet: www.hess-reitausbildung.de

 

Alexandra Schwarz

- Trainer B (Dressur)
- Centered Riding Instructor (Lev.1)
- Hippopädagogin
- Berittführerin

Reitunterricht für Einsteiger und geübte Reiter; sowohl Kinder als auch Erwachsene. Gerne auch ängstliche Reiter.
Unterstützung  für Reiter mit eigenem Pferd, die den Weg zur feinen Kommunikation suchen.

Ich beschäftige mich seit Jahren mit Wegen zur guten Grundausbildung für Reiter und Pferd. Dazu habe ich mich mit verschiedenen Reitweisen beschäftigt und immer das Gute behalten. Am Beginn einer guten Partnerschaft steht die Leitungsfrage. Diese wird durch verschiedene Bodenarbeiten geklärt.

Für das gute und harmonische Reiten sind gute Grundlagen beim Reiter (losgelassener und ausbalancierter Sitz) und Pferd (losgelassenes Genick, schwingender Rücken und aktive Hinterhand) eine unabdingbare Voraussetzung (Richtl. FN Bd.1). Wenn diese geschaffen sind wird das Reiten für Mensch und Pferd zum Vergnügen und der Weg zum feinen Reiten liegt vor einem.

Kontakt:
eMail: alexandraschwarz2206@gmx.de
Telefon: 0781/20391344
Mobil: 0176/85087883

Hans Dufner

Mit Hans Dufner steht ein erfahrener Vielseitigkeitstrainer aus Österreich für das Training auf der Vielseitigkeitsanlage des RRFV Meißenheim zur Verfügung. Gerne führt er Anfänger an den Vielseitigkeitssport heran und unterstützt die Fortgeschrittenen und Turnierreiter, um ihre sportlichen Ziele in der Vielseitigkeit zu erreichen.

Kontakt:
Handy: 0176-42510664